Landkreisplakat "Zahlen.Daten.Fakten" - Landkreis Donau-Ries

Landkreis Donau-Ries

Landkreisplakat "Zahlen.Daten.Fakten"

14.02.2019: Ein neues Plakat zeigt die Stärken der Region Donauwörth (pm) In zahlreichen Statistiken schneidet der Landkreis Donau-Ries in verschiedenen Kategorien hervorragend ab. Vor allem die Zahl der Einpendler im Vergleich zu den Auspendlern ist für einen ländlichen Kreis vorbildlich. Auch die Arbeitslosenquote belegt Spitzenplätze. Die Stabsstelle Kreisentwicklung des Landkreises Donau-Ries sammelt die

Schöne Zahlen für den Landkreis Donau-Ries  
Ein neues Plakat "Zahlen.Daten.Fakten" zeigt die Stärken der Region

Donauwörth (pm) In zahlreichen Statistiken schneidet der Landkreis Donau-Ries in verschiedenen Kategorien hervorragend ab. Vor allem die Zahl der Einpendler im Vergleich zu den Auspendlern ist für einen ländlichen Kreis vorbildlich. Auch die Arbeitslosenquote belegt Spitzenplätze. Die Stabsstelle Kreisentwicklung des Landkreises Donau-Ries sammelt die statistischen Daten der Region. Besonders ansprechend wurden die Zahlen und Daten nun auf einem Plakat aufbereitet.

Das neue Plakat „Zahlen.Daten.Fakten.“ des Landkreises Donau-Ries zeigt visuell aufbereitet die Daten der Region. Dabei wurden neben den typischen statistischen Zahlen auch interessante Fakten recherchiert. Dieses sonst sehr theoretische Thema wurde damit nun sehr ansprechend für die Bürgerinnen und Bürger der Region gestaltet. So ist beispielsweise neben der hervorragenden Arbeitslosenquote und dem deutschlandweit 1. Platz im Focus Money Ranking auch die jährlich produzierte Biermenge dargestellt. Alle Städte und besonderen Naturräume im Landkreis sind aufwendig illustriert worden. Viele historische Gegebenheiten, interessante Freizeittipps und erstaunliche Daten verraten den Bürgerinnen und Bürgern mehr über die eigene Region.

Das Plakat kann kostenlos beim Konversionsmanagement des Landkreises Donau-Ries bestellt werden.

Das Konversionsmanagement in der Stabsstelle Kreisentwicklung sammelt die statistischen Daten des Landkreises und bereitet diese auf. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich unter 09 06 / 74 – 305 oder unter barbara.wunder@lra-donau-ries.de an das Konversionsmanagement des Landkreises Donau-Ries.