Label TOP-Arbeitgeber DONAURIES – Bewerbungsphase 2018 startet - Landkreis Donau-Ries

Label TOP-Arbeitgeber DONAURIES – Bewerbungsphase 2018 startet

19.03.2018: Im Herbst 2016 wurden vom Wirtschaftsförderverband DONAURIES e.V. erstmals 30 Arbeitgeber im Landkreis mit dem Label „TOP-Arbeitgeber DONAURIES“ ausgezeichnet. 2017 folgten dann 28 ausgezeichnete Unternehmen. In diesem Frühjahr können sich Arbeitgeber erneut um das Label bewerben.

Logo MARKE DONAURIES
Interessierte Arbeitgeber müssen Anforderungen in den Kategorien Soziales Engagement, Umwelt, Familienfreundlichkeit, Aus- und Weiterbildung, Mitarbeiterorientierung, Gesundheit, Sicherheit und die Einbindung der Belegschaft in der Bewerbung nachweisen können. Die Auszeichnungen werden am Donnerstag, 18. Oktober 2018 feierlich übergeben.

Initiator des Labels ist der Beirat für Unternehmenskultur im Wirtschaftsförderverband DONAURIES e. V.. Mit dem Label TOP-Arbeitgeber DONAURIES will der Beirat für Unternehmenskultur die Unternehmen in der Region anregen, sich mit ihrer eigenen Unternehmenskultur intensiv und vor allem dauerhaft auseinander zu setzen. Ebenso will er die Unternehmen dabei unterstützen, die nach innen gelebten Werte nach außen transparent zu machen und dadurch eine eigene Arbeitgebermarke aufzubauen.

Für Landrat Stefan Rößle, Vorsitzender des Wirtschaftsförderverbandes, ist die innerbetriebliche Auseinander-setzung mit der eigenen Unternehmenskultur ein wesentlicher Bestandteil, zukünftig als guter Arbeitgeber be-stehen zu können. „Mit dem Label TOP-Arbeitgeber DONAURIES zeigt ein Arbeitgeber seinen jetzigen und künf-tigen Mitarbeitern, dass ihm Unternehmenskultur ein wichtiges Anliegen ist“, so Stefan Rößle.
Bewerbungsschluss ist am 31.05.2018!

Der Bewerbungsbogen kann unter www.donauries.bayern/toparbeitgeber heruntergeladen werden.

Ansprechpartner:
Wirtschaftsförderverband DONAURIES e. V.,