Stimmen Sie beim Kunstwettbewerb ab! - Landkreis Donau-Ries

Landkreis Donau-Ries

Stimmen Sie beim Kunstwettbewerb ab!

09.07.2018: Die Juroren des Kunstwettbewerbs haben sich am 26. Juni getroffen, um eine Vorauswahl der vielen eingereichten Kunstwerke zu treffen. Von 84 eingereichten Bildern wurden die zehn besten Werke aus jeder Alterskategorie – Kinder, Jugendliche und Erwachsene – ausgewählt, um in die nächste Runde zu kommen.

Logo MARKE DONAURIES
Insgesamt 30 Bilder haben es zur Ausstellung, die vom 09. Juli bis 20. Juli im Foyer des Landratsamtes in Donauwörth stattfindet, geschafft. Hier wird es dem Publikum ermöglicht für den persönlichen Favoriten abzustimmen.

Jurorin Dr. Sabine Heilig, Kunsthistorikerin aus Nördlingen, schätzt die Sinneskampagne und den damit verbundenen offenen Kunstwettbewerb als eine gute Gelegenheit ein, den Fokus im Landkreis wieder einmal auf die bildnerisch-Kreativen Fähigkeiten aller Altersklassen im Landkreis zu legen. „Die eingereichten Werke, Zeichnungen, Malerei und Collagen zeigen Ideenreichtum, Kreativität und Freude am Gestalten. Es sind nicht nur Arbeiten, die sich mit bekannten Orten, Bauwerken oder Ereignissen beschäftigen, sondern auch solche, in denen ganz persönliche Erinnerungen zum vorgegebenen Thema "Ich bin hier verwurzelt, weil... " eingeflossen sind. Das macht die kommende Ausstellung sicherlich auch für die Besucher besonders interessant.“ betont Frau Dr. Heilig.

Von 09. bis 17. Juli 2018 können die Bürger die 30 besten Kunstwerke unter https://www.donauries.bayern/sehen anschauen und ihre Stimme abgeben. Helfen Sie uns die schönsten Kunstwerke aus Ihrer Heimat DONAURIES zum Thema „ich bin hier verwurzelt, weil…“ zu finden!

Bei der Finissage am 23. Juli um 17:00 Uhr im Landratsamt Donau-Ries wird Landrat Stefan Rößle die besten drei Plätze in jeder Alterskategorie auszeichnen. Dem ersten Platz jeder Kategorie wird ein Preis von 300 Euro übergeben (2. Platz: 200 Euro; 3. Platz 100 Euro). Das Preisgeld wird gesponsert durch die Marke DONAURIES.