Ferienland erhebt wieder Daten für Unterkunfts- und Gastronomieeinträge - Landkreis Donau-Ries

Ferienland erhebt wieder Daten für Unterkunfts- und Gastronomieeinträge

20.08.2015: Bei Messen und Ausstellungen, durch Anzeigen, Veröffentlichungen und eine umfangreiche Prospektserie wirbt das Ferienland Donau-Ries für Ausflüge und Urlaub in der Region. Davon können auch die Gastgeber – Hotels, Pensionen, aber auch die Besitzer von Ferienwohnungen –profitieren: durch eine Veröffentlichung im Druckwerk des Ferienlandes Donau-Ries e.V.

Ferienland Logo

Der Verein erhebt jährlich die Gastgeberdaten und stellt damit umfangreiche Informationen über Unterkunft und Gastronomie zusammen. Mit Bild und kurzem Text kann dort jeder für seinen Betrieb werben. Alle Angebote werden in einem Druckwerk sowie auf der Internetseite unter www.ferienland-donau-ries.de/gastfreundlich zum Beginn des neuen Jahres veröffentlicht.

Interessierte Gastgeber im Ferienland Donau-Ries haben noch die Möglichkeit, für diese Bereiche kostenpflichtige Einträge vorzunehmen.

Um zusätzlich der steigenden Nutzung von Smartphones und Tablets Rechnung zu tragen, hat der Ferienland Donau-Ries e.V. auch die Nutzung durch sämtliche mobilen Endgeräte optimiert. Im Mai 2015 ist zudem die englische Website www.ferienland-donau-ries.com online gegangen. Sprich die Einträge können ohne Mehrkosten für die Gastgeber jetzt auch mobil und international in optimierter Form genutzt werden.

Anbieter, die an einer Eintragung interessiert sind und bisher noch nicht direkt angeschrieben wurden, können die entsprechenden Erhebungsbögen unter www.ferienland-donau-ries.de im Bereich „Service“ (www.ferienland-donau-ries.de/downloads) herunterladen. Sie können aber auch bei der Geschäftsstelle Ferienland Donau-Ries e.V. in Donauwörth angefordert werden. Die ausgefüllten Bögen müssen bis zum 15. September 2015 bei der Geschäftsstelle eingereicht werden.

Zusätzliche Informationen zur Online-Pflegemöglichkeit der Grunddaten, Frei- und Belegtmeldungen sowie zur Klassifizierung von Privatunterkünften gibt es ebenfalls bei der Geschäftsstelle Ferienland Donau-Ries e.V. Rückfragen sind telefonisch Montag bis Freitag zwischen 9 und 12 Uhr unter 0906/74-211 oder per E-Mail unter gastgeber@ferienland-donau-ries.de möglich.