Natur pur! – In Halle N auf der DONAURIES-Ausstellung vom 09. bis 13. September 2015 - Landkreis Donau-Ries

25.08.2015: Insgesamt 15 Gartenbauvereine des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege Nördlingen werden bei der diesjährigen DONAURIES-Ausstellung die Besucher mit wunderschönen Arrangements, sowie Tipps und Neuigkeiten für den Garten erwarten.

Insgesamt 15 Gartenbauvereine des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege Nördlingen werden bei der diesjährigen DONAURIES-Ausstellung die Besucher mit wunderschönen Arrangements, sowie Tipps und Neuigkeiten für den Garten erwarten. Die Vereine haben eine Vielzahl von Themen aufgegriffen, um die Messebesucher weitreichend zu informieren.

So gibt es Stände zu dem Themenbereich Imkerei und Bienen, und auch zu Wildbienen und Nisthilfen für diese. Außerdem rückt der Fokus bei zwei Vereinen auf die Zwiebel und die Kartoffel, und sie stellen die Pflanzen in ihrem Umfang dar. Zudem wird die Haltbarmachung von Gartenpflanzen gezeigt. Passend zur Jahreszeit bereiten zwei Vereine mit Produkten aus dem Garten optimal auf den Winter vor und stellen zahlreiche Einweckmöglichkeiten vor. Der Obst- und Gartenbauverein Munningen zeigt die ganze Palette der Fruchtsäfte.

Für die optische Darstellung ist auch gesorgt, mit der Fotoausstellung zum Thema „Naturschönheiten“ und einem Ideengarten mit Kräutertribüne und Gartengeschenken. Weiterhin werden die Besucher zu den Themen Heideflächen und Blumenwiesen und deren Pflege informiert. Erich Schabert wird an seinem Stand in die Kunst des Drechselns einführen und über die Vielseitigkeit des Handwerks informieren. Die Jugendgruppen aus dem Verbandsgebiet werden auf der Aktionsfläche des Kreisverbands zahlreiche Aktivitäten für Kinder anbieten.

Ständig aktualisierte Infos zur Ausstellung im Internet unter www.donauries-ausstellung.de