Ansturm auf die DONAURIES-Ausstellung - Landkreis Donau-Ries

Ansturm auf die DONAURIES-Ausstellung

10.09.2015: Strahlender Sonnenschein lockte viele Besucher auf die Kaiserwiese zur 16. DONAURIES-Ausstellung. Mit solch einem Ansturm am Donnerstag, dem Kindertag, hat Messeleiter Josef Albert Schmid nicht gerechnet. Zahlreiche Gäste warteten auf die Öffnung der Messe um 10:00 Uhr.

Unter hervorragenden Wetterbedingungen konnten die großen und kleinen Besucher einen Rundgang über das 40000 Quadratmeter große Messegelände genießen und sich bis 18:00 Uhr einen Eindruck darüber machen, was die DONAURIES-Ausstellung alles zu bieten hat.

Beeindruckend sind dabei die eigenen Hallen der Städte Oettingen und Möttingen. Hier können die Gäste die Städte, ihre Vertreter und ihre Highlights sowie die ortsansässige Firmen hautnah kennenlernen. Im Tierzelt des Bayerischen Bayernverbandes werden die Besucher von Tieren aller Art empfangen. In Halle C werden Leckereien vom Club der Köche und den Partnerstädten angeboten und sorgen für Gaumenschmaus. Außerdem bekommt man in Halle C den besten Eindruck wie der Landkreis Donauries und die neue Marke DONAURIES tickt. Weiterhin im Rundgang: Die Schreinerhalle. Ein besonderes Augenmerk hier sind die beeindruckenden Ausstellungsstücke der Gesellen. Diese sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Ebenso auf dem Ausstellungsgelände: Drei Hallen rund um das Bauen. In die Natur eintauchen und staunen kann man dank der 15 teilnehmenden Gartenbauvereine in Halle N. Alles zum Thema Gesundheit findet sich beim Rundgang in Halle G. Hier wird im Showroom ein wechselndes Programm angeboten. Auf dem Freigelände sind viele weitere Aussteller vertreten und freuen sich über das optimale Wetter.
Nach dem abwechslungsreichen Rundgang können sich die Besucher im Gastrozelt unter der Bewirtung von der Landmetzgerei Münzinger oder in Halle C bei Geopark Ries kulinarisch erholen und mit Familie und Freunden den Messebesuch gemütlich ausklingen lassen.

Die Ausstellung findet jeden Tag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr bis einschließlich, Sonntag, 13. September auf der Kaiserwiese Nördlingen statt.

Ständig aktualisierte Infos zur Ausstellung im Internet unter www.donauries-ausstellung.de