U16-Disco in Nördlingen - Am 28. Oktober findet eine Jugenddisko im Living in Nördlingen statt - Landkreis Donau-Ries

11.10.2016: Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, gibt es nun die zweite U16-Disco in Nördlingen.

Neon Party in Nördlingen
Zusammen mit der Gemeindlichen Jugendarbeit der Katholischen Jugendfürsorge für die Stadt Nördlingen, der Präventionsfachstelle beim Landkreis und der Diskothek Living, organisiert die Kommunale Jugendarbeit deshalb in diesem Jahr am 28. Oktober 2016 von 18 bis 22 Uhr eine Party speziell für Jugendliche unter 16 Jahren.

Mädels und Jungs von 12 bis 15 Jahren dürfen ganz nach dem Motto „Neon-Party“ zusammen feiern. Neben alkoholfreien Cocktails und Getränken und einem DJ ist außerdem ein cooles Programm geboten: Die Jugendgarde Herblingen/Hochaltingen tritt auf und mit der Playstation-Area wird garantiert keine Langeweile aufkommen. Für die Teilnahme an einem Quiz gibt es tolle Sachpreise und Gutscheine zu gewinnen. Mit diesen Aktionen soll der Jugendschutz- und suchtspezifische Fragen und Probleme auf positive Art und Weise mit den Jugendlichen thematisiert werden. Zudem sollen die Organisatoren als Anlaufstelle bei jugendrelevanten Themen und Fragestellungen bekannt werden. Ein besonderer Schwerpunkt ist dieses Jahr das Thema „Zivilcourage“. Mit Hilfe einer Fotobox soll ein Bewusstsein zum Thema „Zivilcourage“ geschaffen werden.

Der Eintritt kostet drei Euro, Getränke werden zum kleinen Preis verkauft. Wer im „Neon-Outfit“ kommt, erhält am Eingang außerdem ein Willkommens-Getränk umsonst. Da es sich um ein offenes Angebot handelt, wird von den Veranstaltern keine Aufsichtspflicht übernommen.

Damit auch Jugendliche aus dem südlichen Landkreis an der Veranstaltung teilnehmen können, gibt es einen Shuttleservice von Donauwörth nach Nördlingen mit Zwischenstopp in Ebermergen, Harburg und Möttingen. Die Unkosten für die Busfahrt betragen zwei Euro. Für eine bessere Planung ist eine Anmeldung für den Bus bis zum 25. Oktober nötig.

Nähere Informationen und Anmeldung für den Bus:
Kommunale Jugendarbeit
Martina Drogosch