Informationsveranstaltung für Ehrenamtliche am 05.12.2016 - Landkreis Donau-Ries

Informationsveranstaltung für Ehrenamtliche am 05.12.2016

28.11.2016: Kaum ein anderes Thema war im vergangenen Jahr so präsent, wie die vielen Flüchtlinge, die zu uns nach Deutschland und auch in unseren Landkreis kamen. Die Not dieser Menschen hat eine große Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst und viele haben sich ehrenamtlich engagiert.

Marke_DONAURIES_CMYK

Kaum ein anderes Thema war im vergangenen Jahr so präsent, wie die vielen Flüchtlinge, die zu uns nach Deutschland und auch in unseren Landkreis kamen. Die Not dieser Menschen hat eine große Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst und viele haben sich ehrenamtlich engagiert. Die Ehrenamtlichen kümmern sich sowohl um kleine als auch große Belange der Flüchtlinge. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um eine Mitfahrgelegenheit geht oder um Hilfe im Umgang mit Behörden.

Dem ein oder anderen erscheint dabei die bürokratische Seite wie ein Dschungel, der undurchschaubar ist. Am 05.12.2016 werden sich deshalb Mitarbeiter des Landratsamtes den Fragen der Ehrenamtlichen stellen und dabei das behördliche Vorgehen erklären.

Interessierte sind herzlich eingeladen. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten wird um eine kurze Anmeldung unter migration@lra-don-ries.de gebeten.

Informationsveranstaltung für Ehrenamtliche

Montag, den 5.12.2016 um 17.00 Uhr