Weihnachtsmärkte in schönen Bildern in Szene gesetzt - Landkreis Donau-Ries

Weihnachtsmärkte in schönen Bildern in Szene gesetzt

14.11.2016: Das Wetter bietet gerade schon einen Vorgeschmack auf den nahenden Winter. Und auch in den Straßen und Geschäften weihnachtet es. Da kommt es genau richtig, dass auf Augsburg tv ab dem 17. November Impressionen von Weihnachtsmärkten aus dem Ferienland Donau-Ries Lust auf die Adventszeit und einen Besuch bei Glühwein und Lebkuchen machen wollen.

Bild: Weihnachtsmarkt in Nördlingen - Quelle: Stadt Nördlingen
Der Romantische Weihnachtsmarkt in Nördlingen, der Christkindlesmarkt in Oettingen, der Wemdinger und der Harburger Weihnachtsmarkt werden in einem Werbespot gemeinsam in Szene gesetzt. Eingeblendet werden dabei auch die Termine, schließlich sollen die Zuschauer erfahren, wann sie die Märkte besuchen können. Denn die Spots wollen natürlich zu einem Ausflug zu einem der romantischen und idyllischen Weihnachtsmärkte im Ferienland Donau-Ries anregen. In dem zweiten Beitrag geht es um die Rainer Schlossweihnacht, den Romantischen Weihnachtsmarkt in Donauwörth, die bäuerliche Weihnacht in der Bäldleschwaige und den Monheimer Weihnachtsmarkt. Geplant wurde die Marketingkampagne schon lange, bereits vergangenes Jahr wurde Filmmaterial für den Werbespot gedreht und zwar in Nördlingen und Rain. Die anderen Märkte werden in stimmungsvollen Bildern präsentiert.

Die zwei Werbespots sind erstmals im Nordschwaben-Magazin „Zwischen Donau und Ries“ am Donnerstag, 17. November, um 18.30 Uhr zu sehen und werden dann täglich wiederholt. Im Wechsel läuft ein Werbespot zu Beginn der Sendung, der zweite am Ende. Die Fernsehwerbung wurde vom Ferienland Donau-Ries gemeinsam mit den beteiligten Veranstaltern in Auftrag gegeben, diese beteiligen sich auch finanziell an der Maßnahme.