Verlosung zum Tag des Ehrenamts

Zehn DONAURIESER Gewinner zum Tag des Ehrenamts

Der Landkreis Donau-Ries schrieb zum jährlich stattfindenden Internationalen Tag des Ehrenamts am 05. Dezember zehn moderne Rucksäcke mit Roll-Top-Verschluss für seine Engagierten aus. Verlost wurden diese unter allen Einsendungen an zehn Ehrenamtskartenbesitzer aus dem DONAURIES.

Donauwörth 13.12.2022(pm). Wie in den Vorjahren startete der Landkreis Donau-Ries auch dieses Jahr eine Verlosung für seine Ehrenamtskartenbesitzer zum Internationalen Tag des Ehrenamts am 05. Dezember. Zu gewinnen gab es im Jahr 2022 je einen von zehn hochwertigen und modernen Rucksäcken mit gesticktem Ehrenamtslogo. Bewerben konnten sich Engagierte aus dem DONAURIES mit gültiger Ehrenamtskarte Bayern.

Der stylische Rucksack, der wasserabweisend ist und neben einem Hauptfach sowie einem gepolsterten Laptopfach weitere Organisationselemente innen und außen vorweisen kann, bietet im vielfältigen Einsatzgebiet des bürgerschaftlichen Engagements eine ideale Ausstattung zum Verstauen der kulinarischen wie technischen Ausrüstung. In den Vorjahren wurden zum Internationalen Tag des Ehrenamts bereits Tankgutscheine, Multifunktionstücher oder hochwertige Edelstahl-Multifunktionswerkzeuge im Landkreis verlost.

Landrat Stefan Rößle und Ehrenamtsbeauftragte Karin Brechenmacher, die am 06.12.22 die diesjährigen Gewinner aus den Einsendungen zogen, möchten mit der jährlichen Verlosung den vielen ehrenamtlich Engagierten eine verdiente und lohnende Anerkennung zukommen lassen. „An diesem Internationalen Ehrentag für das Bürgerengagement möchten wir einmal mehr Danke sagen und den über 5.500 Ehrenamtskartenbesitzern im DONAURIES ein attraktives wie auch praktisches Geschenk zukommen lassen“, betonte Landrat Rößle bei der Ziehung der Gewinner.  Die Ausgelosten wurden schriftlich benachrichtigt, die Überreichung der Rucksäcke erfolgte auf postalischem Wege.

Auf dem Ehrenamtsportal unter www.donau-ries.de/ehrenamt können sich Ehrenamtliche und Interessierte über aktuelle Preisausschreiben sowie laufende Projekte und nützliche Tipps zum Thema Ehrenamt informieren. Um künftig keine Ausschreibung mehr zu verpassen und auch über Neuerungen rund um das Ehrenamt aktuell informiert zu sein, steht den Engagierten die Ehrenamts-Post in Form einer E-Mail-Benachrichtigung zur Verfügung. In der Stabsstelle Kreisentwicklung und Nachhaltigkeit unter der Leitung von Klemens Heininger steht zudem die Ehrenamtsbeauftragte Karin Brechenmacher den Vereinen und Freiwilligen unter der  Telefonnummer 0906/74-143 und der E-Mail-Adresse ehrenamt@lra-donau-ries.de zur Verfügung.

Bildtext: Die Ehrenamtsbeauftragte Karin Brechenmacher überreichte 10 Rucksäcke an die Gewinner der Verlosung zum Tag des Ehrenamts.
Bildquelle: LRA, Werner

Es wurden keine Einträge gefunden.

Weitere Schlagworte: Verlosung zum Tag des Ehrenamts

Es wurden keine Einträge gefunden.