Jetzt anmelden für die 4. DONAURIESER Projektwoche SchuleWirtschaft 2020! - Landkreis Donau-Ries

Landkreis Donau-Ries

Jetzt anmelden für die 4. DONAURIESER Projektwoche SchuleWirtschaft 2020!

05.02.2020: Am 20. Januar startete die Anmeldephase für die 4. DONAURIESER Projektwoche SchuleWirtschaft 2020. Nun sind bei einigen Betriebserkundungen nur noch wenige Plätze verfügbar und bereits erste Angebote ausgebucht.

Wirtschaftsförderverband Donauries

Schülerinnen und Schüler der drei Donau-Rieser Gymnasien und der FOS/BOS Donauwörth haben im Rahmen der Projektwoche SchuleWirtschaft 2020 die Chance, mehr über Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten in der Region zu erfahren. Vom 26. bis 28. Februar können interessierte Schüler in die teilnehmenden Betriebe und Institutionen hineinschnuppern und akademische Berufe kennenlernen.

42 Unternehmen machen mit und stellen insgesamt mehr als 100 Berufe vor. In Form von halbtägigen Betriebserkundungen erhalten die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in den Betrieb, können sich mit Mitarbeitern oder dualen Studenten austauschen und erhalten Informationen rund um das Thema Beruf und Studium bzw. Ausbildung. „Die Projektwoche SchuleWirtschaft ist ein wirklich gutes Angebot des Wirtschaftsförderverbandes DONAURIES, welches jungen Menschen ermöglicht, die vielfältigen Ausbildungs- und Jobmöglichkeiten im Landkreis Donau-Ries zu erkunden“, so Landrat Stefan Rößle.

Bei einigen Betriebserkundungen sind nur noch wenige Plätze verfügbar, erste Angebote sind bereits ausgebucht. Noch bis zum 9. Februar ist die Anmeldung zur Projektwoche unter www.wirtschaft-donauries.bayern/projektwoche2020 möglich – schnell sein lohnt sich!

Weitere Informationen zur Aktion sind ebenfalls unter www.wirtschaft-donauries.bayern/projektwoche2020 zu finden.