Online-Workshop: Azubi-Recruiting - funktioniert auch in Zeiten von Corona! - Landkreis Donau-Ries

Online-Workshop: Azubi-Recruiting - funktioniert auch in Zeiten von Corona!

12.11.2020: Die Suche nach Auszubildenden gestaltet sich aufgrund der Corona-Pandemie herausfordernder als gewohnt.

Wirtschaftsförderung Donau-Ries
Die Suche nach Auszubildenden gestaltet sich aufgrund der Corona-Pandemie herausfordernder als gewohnt. Viele Betriebe fragen sich, wie Azubi-Recruiting auch ohne Job-Messen, Praktika und Ausbildungsbörsen gut funktionieren kann. Einige Unternehmen sind noch auf der Suche nach geeigneten Bewerber*innen für das bereits gestartete Ausbildungsjahr, andere stehen schon in den Startlöchern für den Ausbildungsbeginn 2021.

Der Wirtschaftsförderverband DONAURIES e. V. lädt in Kooperation mit der Taskforce Fachkräftesicherung+ (FKS+) am 23.11.2020 herzlich zum Online-Workshop: „Azubi-Recruiting – funktioniert auch in Zeiten von Corona!“ ein. Die virtuelle Veranstaltung richtet sich an alle Unternehmen im Landkreis Donau-Ries und findet am Montag, den 23.11.2020 von 15:00 bis 17:30 Uhr statt.

Die Taskforce FKS+ wird die derzeitige Marktlage in Bayern beleuchten und auf aktuelle Besonderheiten hinweisen. Gemeinsam greifen wir regionalspezifische Herausforderungen auf und erläutern, wie Betriebe im Donau-Ries ihr Azubi-Recruiting noch effektiver umsetzen können.

Im Workshop erfahren die Teilnehmer*innen, wie sie online sichtbarer werden und ihre Zielgruppe besser erreichen. Es werden konkrete Tools und Wege zum Azubi-Recruiting über digitale Kanäle besprochen. Die Kombination aus regionalem und digitalem Recruiting erhöht die Reichweite und damit die Chance auf passgenaue Bewerber*innen. Diese Veranstaltung ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich unter https://www.wirtschaft-donauries.bayern/donauries informiert an. Für jede/n Teilnehmer/in ist eine separate Anmeldung erforderlich.

Der Wirtschaftsförderverband DONAURIES e.V. bringt alle verantwortlichen Akteure aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik aus dem Landkreis Donau-Ries zusammen, um die Zukunft der Wirtschaftsregion aktiv und nachhaltig zu gestalten.
Die Taskforce FKS+ ist Teil der Initiative „Fachkräftesicherung+“, die die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. im Oktober 2018 zusammen mit der Bayerischen Staatsregierung ins Leben gerufen hat.

Kontakt:
Wirtschaftsförderverband DONAURIES e. V.
Pflegstraße 2, 86609 Donauwörth
Telefon: +49 0906/74-371