Galaktische Geologie im Ferienland Donau-Ries: Der Jahresschwerpunkt 2020 wird der Natur im Geopark Ries gewidmet. - Landkreis Donau-Ries

12.02.2020: Im neuen Freizeit-Journal erfahren Gäste, Bürgerinnen und Bürger des Ferienlandes Donau-Ries wieder wertvolle Informationen über die Freizeitgestaltung in der Region. Die neue Auflage liegt ab sofort an 450 Ausgabestellen im Ferienland Donau-Ries kostenlos aus. Im Fokus des Magazins steht der Naturtourismus mit besonderem Augenmerk auf den Geopark Ries.

Freizeitjournal

In sechs erschlossenen Erlebnis-Geotopen kann die Natur direkt entdeckt und die Geschichten erkundet werden. Die ausgeschilderten Wanderwege im Geopark Ries verknüpfen geologische, ökologische und archäologische Besonderheiten und begeistern Naturliebhaber sowie Geotouristen und Familien mit Kindern. Zudem bieten die verschiedenen Radwege eine einmalige Gelegenheit zu einem Streifzug durch die einzigartige Geologie eines Meteoritenkraters. Für Besucher, die gezielt Informationen zum Ries-Ereignis und dessen Besonderheiten suchen, sind die Infozentren und Infostellen die erste Anlaufstelle. Zahlreiche Führungsangebote durch zertifizierte Natur- und Landschaftsführer runden das Angebot ab.

Neben den landschaftlichen Erlebnissen werden Ausflugstipps und Veranstaltungs-Highlights in der näheren Umgebung vorgestellt. Auch die sagenhaften Städte, prächtigen Schlösser und vielfältigen Museen in der Region haben mit Sonderausstellungen, historischen Festen, Konzerten und Freizeitveranstaltungen wieder tolle Höhepunkte zu bieten.

Weitere Informationen über den Tourismus in der Region sowie kostenloses Prospektmaterial finden Sie unter www.ferienland-donau-ries.de.

Das Freizeitjournal wurde in diesem Jahr vom Ferienland Donau-Ries in Zusammenarbeit mit Donau-Ries-Medien GmbH, der Amedia-Informations GmbH und der Marketing- & Sales-Service Augsburg GmbH produziert und herausgegeben.

Bild: Jessica Kießling (LRA)

Unterschrift: Vorstellung und Veröffentlichung des neuen Freizeit-Journals im Ferienland Donau-Ries (v.l.n.r.): Alexander Subat (PROSPEGA GmbH), Ramona Nahirni-Vogg (Marketing- & Sales-Service Augsburg GmbH), Simon Weber (pd. Media Sales), Landrat und Vorstand des Ferienlandes Donau-Ries e.V. Stefan Rößle, Geschäftsführer Ferienland Donau-Ries Klemens Heininger und Lisa Unger (Marketing- & Sales-Service Augsburg GmbH).