Kostenlose Beratung zur Kultur- und Kreativwirtschaft am Dienstag, 07. Juni 2016 - Landkreis Donau-Ries

31.05.2016: Die Nachfrage beim ersten bayernkreativTAG in Donauwörth war so groß, dass die Beratungen auf zwei Tage ausgedehnt werden mussten.

Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung, die der Landkreis Donau-Ries in Kooperation mit der Europäischen Metropolregion München e.V. und dem Bayerischen Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft am 10. März veranstaltete, fanden die ersten Bera-tungsgespräche mit dem bayernkreativ-Branchenexperten Oliver Wittmann im April in Donauwörth statt. „Die Fülle an Themen von Fotografie über Kunstvermittlung und bildender Kunst bis zur Musik zeigen deutlich, dass der Landkreis Donau-Ries bereits heute ein aktiver Standort von vielversprechender Kultur- und Kreativwirtschaft ist“, so der erste Eindruck von Oliver Wittmann.

Der nächste bayernkreativTAG findet nun am Dienstag, 7. Juni ab 9 Uhr im Landratsamt in Donauwörth (Haus A, Zi. 001) statt. Es ist eine Terminvereinbarung unter Tel. 0906/74-640 erforderlich. In informellen Einzelgesprächen mit dem bayernkreativ-Branchenexperten geht es darum, wie sich der wirtschaftliche Erfolg aus der eigenen kreativ-schöpferischen Arbeit erhöhen lässt, wo neue Kontakte oder Kunden gefunden werden können etc. Das Gespräch soll dazu dienen, über die eigene unternehmerische Orientierung zu sprechen oder erste (unternehmerische) Ideen zu erörtern.

Näheres ist unter bayernkreativ.de/standorte/bayernkreativtag-donauwoerth zu finden.