Neue Familienbayern-Botschafter gesucht - Landkreis Donau-Ries

Neue Familienbayern-Botschafter gesucht

15.03.2016: Die erste Kampagne war ein voller Erfolg, jetzt kommt die Neuauflage: Gesucht sind 25 erlebnis- und schreibfreudige Familien als Botschafter für den beliebten Freizeit-Blog www.familienbayern.com. Der Auftrag: Bayerisch-Schwaben entdecken und davon berichten. Der Reiz: Freier Eintritt in viele Freizeitattraktionen, tolle Erlebnisangebote und ein attraktiver Preis für die Sieger-Familie.

Die Bewerbungsphase hat begonnen und endet am 8. April 2016.

Hinter der Aktion steht der Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben, der den Familienbayern-Blog in Zusammenarbeit mit LEGOLAND® Deutschland und seinen Städtepartnern entwickelt hat. Nach dem Motto „Selbst erlebt & selbst erzählt“ liefert der Blog jede Menge Ausflugsideen aus erster Hand.

Und das ist auch die Aufgabe der neuen Botschafter-Familien: Um viel erleben und viel erzählen zu können, erhalten sie einen exklusiven Botschafter-Pass. Dieser gewährt ihnen freien Eintritt oder andere Extras für 43 Freizeitattraktionen und Unternehmungen. Mit dabei ist der Familienfreizeitpark LEGOLAND Deutschland genauso wie Museen, Events und Theater, Bäder, Wasserski- und Kletteranlagen, Erlebniswege, Schnuppergolf, Stadtführungen und vieles mehr.

So funktioniert‘s

Wer sich als Botschafter-Familie bewerben will, nutzt das Online-Formular unter www.familienbayern.com/botschafter. Eine Fachjury wählt anschließend 25 geeignete Kandidaten aus. Ab Mai 2016 haben die Familien dann sieben Monate Zeit, so viele Freizeit-Highlights zu besuchen wie sie wollen und davon auf dem Blog zu berichten. Aktives Bloggen steigert ihre Gewinnchancen: Für jede Geschichte erhält die Familie ein Los. Aus allen Losen wird zum Finale der Sieger gezogen.

LEGOLAND VIP-Package als Gewinn

Zur Belohnung lockt – neben vielen schönen Erlebnissen – ein toller Preis: das LEGOLAND VIP-Package. Darin enthalten sind zwei Übernachtungen mit Frühstück in einem Themenhaus im LEGOLAND Feriendorf, zwei Tage Eintritt in den Park, Piraten-Bowling im Feriendorf sowie eine 150-Euro-Wertkarte für die Restaurants & Shops im Park und im Feriendorf. Außerdem erwartet die Familie ein exklusives „Meet & Greet“ mit einem LEGOLAND Maskottchen.

Neuer Pass, neue Ideen
„Unsere Botschafter der ersten Blog-Kampagne waren unglaublich fleißig“, erzählt Anja Müllegger, Marketingleiterin Bayerisch-Schwaben beim Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben. „In neun Monaten haben die 25 Familien 234 Geschichten geschrieben und damit einen Schatz an Inspirationen für Urlaub und Ausflüge in Bayerisch-Schwaben zusammengetragen. Das erhoffen wir uns natürlich auch von der zweiten Runde. Der neue Botschafter-Pass liefert dafür vielfältige Ideen.“

Alles Wichtige in Kürze

Die Bewerbungsfrist der zweiten Botschafter-Kampagne läuft ab sofort bis zum
8. April 2016. Bis 15. April werden die Botschafterfamilien ausgewählt. Aktionszeitraum: 1. Mai bis 30. November 2016. Die Siegerfamilie wird im Dezember 2016 ausgelost. Der Gewinn kann während der Parksaison 2017 im LEGOLAND Deutschland Resort eingelöst werden. Alle weiteren Details unter www.familienbayern.com/botschafter.