Die Meinung der Bürger ist gefragt - Landkreis Donau-Ries

Die Meinung der Bürger ist gefragt

07.06.2016: Welche Erwartungen haben die Bürger an die Marke DONAURIES, was ist ihnen an der Region besonders wichtig, was macht unseren Landkreis einzigartig? Mit einer Online-Befragung soll die Meinung der Bürger im Landkreis über die Marke DONAURIES herausgefunden werden. Bis 3. Juli 2016 können sich alle, die in der Region leben oder arbeiten, an der Befragung beteiligen.

Logo MARKE DONAURIES
Der Fragebogen kann unter dem Link https://www.soscisurvey.de/DONAURIES/ aufgerufen werden.

Das Ausfüllen des Fragebogens erfordert nur rund vier Minuten. Die Teilnahme an der Be-fragung ist anonym möglich und selbstverständlich freiwillig. Unter allen Teilnehmern, die auch ihre Kontaktdaten angeben, wird ein iPad mini und eine Übernachtung mit Halbpension für zwei Personen im Schlosshotel Leitheim verlost.

Informationen zu der Befragung finden sich auch auf dem neuen Regionalportal DONAURIES unter www.donauries.bayern. Dort finden Bürger, Fachkräfte und Unternehmen alle wichtigen Informationen rund um Leben und Arbeiten in der Wirtschaftsregion DONAURIES und natürlich auch über die Marke und ihre Projekte. Auch auf dem Regionalportal findet sich ein Link zu der Online-Befragung.

Die Bürgerbefragung ist nur eine von vier Befragungen zur Marke DONAURIES, die derzeit laufen. Gleichzeitig werden die Markenpartner nach ihren Wünschen und Ansprüchen ge-fragt. Wie die Region in den umliegenden Ballungsräumen wahrgenommen wird, erforscht gerade das Meinungsforschungsinstitut Forsa mit einer Umfrage im süddeutschen Raum. Dabei geht es vor allem darum, welches Image die Region hat. Mittels einer Auswertung des Internets wird zudem untersucht, welche Themen im Zusammenhang mit DONAURIES emo-tional oder sachlich diskutiert werden. Die Befragungen sollen dazu dienen, die Kommunika-tion der Marke für die verschiedenen Zielgruppen konkreter zu gestalten.

Wenn Sie Fragen zu der Bürgerbefragung oder zur Marke DONAURIES haben, wenden Sie sich bitte an Veit Meggle (Telefon 0906/74-640 oder per Mail an veit.meggle@lra-donau-ries.de).