Heimatpost Donau-Ries - Regionalmanagement informiert über Termine und Region mit Newsletter - Landkreis Donau-Ries

29.05.2017: Um Bürger, aber auch ehemalige Einwohner des Landkreises über Veranstaltungen und Neuigkeiten im Landkreis auf dem Laufenden zu halten, hat das Regionalmanagement einen Newsletter aufgelegt. Keine wichtigen Termine verpassen und immer mitbekommen, was in der Region los ist? Kein Problem mehr mit der Heimatpost Donau-Ries.

Die Heimatpost des Regionalmanagements. (Bild: Klemens Heininger, LRA)
„Wir wollen Bürger auf dem Laufenden halten und über Veranstaltungen und Neuigkeiten aus der Region informieren“, sagt Projektleiter und Regionalmanager Klemens Heininger. Auch Landrat Stefan Rößle ist vom Projekt angetan, stelle es doch eine wichtige Verbindung zu Menschen her, die die Region zum Studium oder wegen einer Arbeitsstelle verlassen haben. „So bleiben sie über die wichtigsten Änderungen im Landkreis Donau-Ries auf dem Laufenden und können sich gleich interessante Veranstaltungen vormerken,“ so Rößle.
So informiere die Heimatpost Donau-Ries über die nächsten bevorstehenden Veranstaltungen, über Projekte wie die Jobbörse, die Studienmöglichkeiten in Nördlingen oder Freizeitangebote im Geopark Ries und im Ferienland Donau-Ries.

Im Bereich des Handlungsfeldes Fachkräftesicherung wurden in den letzten Monaten viele Projekte vom Regionalmanagement umgesetzt. Neben einem Willkommenspaket für Neubürger und einer Postkarte für Schulabsolventen wird jetzt mit der Heimatpost Donau-Ries eine weitere Lücke geschlossen.

Die Anmeldung zur Heimatpost finden Sie auf dem Regionalportal unter: www.donauries.bayern.