1. Heimatpost Donau-Ries veröffentlicht - Landkreis Donau-Ries

1. Heimatpost Donau-Ries veröffentlicht

01.06.2017: Das Regionalmanagement hat die 1. Heimatpost Donau-Ries veröffentlicht. Bürger, aber auch ehemalige Einwohner des Landkreises werden hier über Veranstaltungen und Neuigkeiten informiert. Feste, Tipps und aktuelle Informationen hält die 1. Heimatpost des Regionalmanagements Donau-Ries bereit.

Das Regionalmanagement hat die 1. Heimatpost Donau-Ries veröffentlicht.
„Bürger, Fachkräfte und auch Rückkehrer können sich hier über den Landkreis und Termine informieren,“ freut sich Landrat Stefan Rößle. In der aktuellen Heimatpost finden sich so bevorstehende Veranstaltungen, wie zum Beispiel ein Infoabend am 08. Juni zum Teilzeit-Studiengang „Systems Engineering“ in Nördlingen oder zur Nördlinger Mess' vom 17. bis zum 26. Juni.

„Wir wollen aber auch Tipps zu Ausflügen und aktuelle Informationen über die Region bereitstellen,“ ergänzt Projektleiter und Regionalmanager Klemens Heininger. Daher sind auch Themen wie das neue Jobportal, die Willkommensbroschüre, Infos und Tipps zum Radeln und Wandern, zum Geopark Ries und aktuelle Themen wie Inklusion oder der regionale Einkaufsführer des Konversionsmanagements aufgeführt.

Die Anmeldung zur Heimatpost und die erste Ausgabe finden Sie auf dem Regionalportal unter: http://www.donauries.bayern/aktuelles/heimatpost/
Im Bereich des Handlungsfeldes Fachkräftesicherung wurden in den letzten Monaten viele Projekte vom Regionalmanagement umgesetzt. Neben einem Willkommenspaket für Neubürger und einer Postkartenaktion für Schulabsolventen unter dem Motto „Hoch die Hände! Schule Ende“ wird jetzt mit der Heimatpost Donau-Ries eine weitere Lücke geschlossen, um auch Rückkehrer anzusprechen.