#Glückstreffer: Sehen - Kunstwettbewerb: Ich bin hier verwurzelt weil…. - Landkreis Donau-Ries

#Glückstreffer: Sehen - Kunstwettbewerb: Ich bin hier verwurzelt weil….

24.04.2018: Der Landkreis Donau-Ries ist einzigartig und die Menschen fühlen sich in der Region wohl. Das bescheinigen auch immer wieder die verschiedensten Umfragen. Wie schön das DONAURIES ist will der Landkreis alle Menschen sehen lassen. Deshalb hat der Landkreis im Rahmen seiner Sinneskampagne einen Kunstwettbewerb ins Leben gerufen.

Markenlogo_DONAURIES
Ab sofort können alle Kunstinteressierten ein zweidimensionales Kunstwerk einreichen auf dem sie zeigen, wie sie mit ihrer Heimat DONAURIES verwurzelt sind. Es bleibt den Künstlern überlassen wie sie ihre Sicht auf ihre Heimat DONAURIES in ihrem Werk zeigen und die Jury überzeugen möchten. Am Kunstwettbewerb darf jeder teilnehmen, der egal auf welche Weise emotional mit dem DONAURIES verbunden ist und dies in seinem Kunstwerk darstellen kann. Es wird ein Preisgeld im Gesamtwert von 1.800 € in drei unterschiedlichen Altersklassen geben: Kinder (bis 13 Jahre), Jugendliche (14 bis 17 Jahre) und Erwachsene (ab 18 Jahre). Nach dem Anmeldeschluss am 03. Juni 2018 werden die Werke von einer Expertenjury bewertet und die ausgewählten Werke vom 09. Juli bis 20. Juli in einer Ausstellung gezeigt. Hier kann man, ebenso wie online, seine Stimme für die besten Werke abgeben.
Der Kunstwettbewerb gipfelt in einer Finissage am 23. Juli. Hier werden die ersten drei Plätze jeder Altersgruppe von Landrat Stefan Rößle ausgezeichnet. Auf dem Regionalportal www.donauries.bayern/sehen findet man alle weiteren Informationen sowie die Anmeldeformulare und die Ausschreibung.