Life+ Natur Projekt Heide-Allianz: Kräuterführung am Rollenberg am Samstag, den 30. Juni 2018 - Landkreis Donau-Ries

25.06.2018: Die Heide-Allianz Donau-Ries lädt am Samstag, den 30. Juni von 18:00 bis 19:30 zu einer Kräuterführung am Rollenberg bei Harburg-Hoppingen ein. Bei einer Wanderung über den Rollenberg lernen die Teilnehmer die faszinierende Pflanzenwelt einer Wacholderheide kennen und erfahren Erstaunliches und Wissenswertes über Ökologie, Inhaltsstoffe und traditionelle Verwendung der Kräuter.

Wiese Rollenberg
Der Rollenberg ist einer der imposantesten Heideberge im Landkreis und gleichzeitig mit seiner eigentümlichen Form und Gestalt Kulturdenkmal und Zeugnis einer mehrere tausend Jahre alten Nutzung und Überformung durch den Menschen. Die Wegstrecke der Führung beträgt ca. 2km. Treffpunkt ist der Parkplatz am Sportplatz Hoppingen (Am Rollenbergring).
Die Leitung hat die Biologin Eva Wenninger. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Nähere Informationen zur Heide-Allianz Donau-Ries und zum LIFE+ Projekt:
Geschäftsstelle Heide-Allianz Donau-Ries:
Landratsamt Donau-Ries
Pflegstr. 2
86609 Donauwörth
Telefon: 0906/74-123
Fax: 0906/74-43123
E-mail: info@life-heide-allianz.de
Internet: www.life-heide-allianz.de

HINWEIS:
Weitere Veranstaltungen sowie das Veranstaltungsprogramm 2018 der Heide-Allianz gibt es unter: http://www.life-heide-allianz.de/veranstaltungshinweise.html