Energieberatungstermine finden bis auf Weiteres telefonisch statt - Landkreis Donau-Ries

Energieberatungstermine finden bis auf Weiteres telefonisch statt

18.03.2020: Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Vorsichtsmaßnahmen zur Eindämmung der weiteren Verbreitung des Virus werden alle Energie-Beratungstermine der Landkreis-Kooperation telefonisch durchgeführt. Statt einer persönlichen Beratung erhalten Interessierte die Möglichkeit einer telefonischen Beratung.

Energie-Beratung

Für die im Energieberatungsflyer und auf den Internetportalen des Landkreises veröffentlichten Termine ist dennoch weiterhin eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich.

Allgemeine Energieberatung

Für den 2. April können nach jetzigem Stand noch telefonische Beratungstermine vergeben werden (Tel. Landkreis, Stabsstelle Kreisentwicklung: 0906 746031).

E-Mobilitätsberatung

Der nächste Termin für die E-Mobilitätsberatung ist am Dienstag, 24. März, von 14 bis 17 Uhr. Ladeinfrastruktur, Nutzung von Solarstrom für E-Autos, Laden im öffentlichen Netz, Förderangebote – es gibt viele Fragen rund um die Elektro-Mobilität. Antworten erhalten Bürger, Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen an diesem Elektro-Mobilitäts-Beratungsnachmittag. Die Beratung ist kostenlos und neutral. Es werden maximal sechs Einzelgespräche durchgeführt. Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer 0906 746031 erforderlich.

Kontakt:

Heike Burkhardt, Energiebeauftragte