Gymnasium Donauwörth: Sportanlagen feierlich in Betrieb genommen - Landkreis Donau-Ries

Gymnasium Donauwörth: Sportanlagen feierlich in Betrieb genommen

26.07.2019: Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Sportanlagen des Gymnasiums Donauwörth „Am Röthelfeld“ mit einem feierlichen Festakt in Betrieb genommen werden.

Eröffnung Sportanlage Gymnasium Donauwörth

Diese waren in den vergangenen Monaten vom Landkreis Donau-Ries als Sachaufwandsträger der weiterführenden Schulen vollständig saniert worden. Neben einer Neugestaltung der Duschen und Umkleiden wurde dabei auch der Kunststoffbelag der über 3.000 m² großen Tartanbahn erneuert.

Darüber hinaus ist die Sportanlage durch die Errichtung eines Beachvolleyballfeldes nun um eine neue Attraktion reicher, die sich bei den Schülerinnen und Schülern schon jetzt großer Beliebtheit erfreut. Diese hatten sich in den vergangenen Jahren mit Schülerprojekten für den Bau der Anlage stark gemacht und unter anderem durch Sponsorenläufe insgesamt 7.340 € gesammelt.
Nun bedankten sich die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums bei den eingeladenen Mitgliedern des Kreis-Bauausschusses mit sehenswerten Turneinlagen und einem Beachvolleyballturnier auf der neuen Sportanlage, die für insgesamt 420.000 € ertüchtigt wurde.

„Diese Investition des Landkreises ist gut angelegt“, zeigte sich Landrat Stefan Rößle von der Maßnahme überzeugt: „Ich freue mich sehr, dass die gesamte Sportanlage gut angenommen wird und wünsche euch und den zukünftigen Schülergenerationen in Donauwörth viele sportliche und spannende gemeinsame Stunden auf der Anlage.“

Bildquelle: Höck, LRA Donau-Ries