Beratung zu Elektromobilität am 13. September 2016 - Landkreis Donau-Ries

Beratung zu Elektromobilität am 13. September 2016

26.08.2016: Das Interesse der Bürger an umweltfreundlicher Mobilität steigt. Deshalb hat der Landkreis Donau-Ries das Thema in sein Beratungsangebot aufgenommen und bietet seit November 2015 neben der bewährten Energie-Beratung auch eine Beratung zu Elektromobilität an. Der nächste Termin ist am Dienstag, 13. September, von 14 bis 17 Uhr in der Bauinnung in Nördlingen.

Logo Energieberatung
Es werden maximal sechs Einzelgespräche durchgeführt. Für die Beratung ist eine Anmeldung bei der Bauinnung Donau-Ries unter Tel. 09081/2597-0 erforderlich. Auch diese Beratung ist kostenlos und neutral und deckt alle damit verbundenen Themen ab: Aufbau von Ladeinfrastruktur, Nutzung von Solarstrom für E-Autos, Autostromprodukte, Laden im öffentlichen Netz, Förderangebote und vieles mehr bis hin zu E-Bike-Ladeinfrastruktur und -Vermietkonzepten. Die Beratung richtet sich an Privatleute, Unternehmen sowie an Kommunen und öffentliche Einrichtungen. Die Beratungsgespräche führt Bernhard Janka, Energieberater bei der Lechwerke AG (LEW), der über langjährige Erfahrung in der Elektromobilität verfügt.