Geopark-Jubiläum: Führung für Familien am 01. Oktober 2016 - Landkreis Donau-Ries

Geopark-Jubiläum: Führung für Familien am 01. Oktober 2016

12.09.2016: Anlässlich seines zehnjährigen Jubiläums bietet der Nationale Geopark Ries am Samstag, 1. Oktober, eine Führung an, die für jeweils 25 Teilnehmer kostenlos ist. Geopark-Führerin Eva Wenninger lädt ein zu einer Forschertour für Familien rund um die Gosheimer Baggerseen, passend zum Tag des Geotops mit dem Gestein des Jahres: Sand.

Dabei erleben große und kleine Naturforscher einen spannenden Nachmittag, Forscheraufträge und Naturerfahrungsspiele geben Einblicke in die Besonderheiten der Lebensräume auf Sandflächen und deren Bewohner. Diese Führung ist speziell für Familien mit Kindern von drei bis zwölf Jahren geeignet. Treffpunkt ist um 14 Uhr der ausgeschilderte Parkplatz südlich der Baggerseen. Dazu an der Ortsverbindung Gosheim-Wemding am Wald von Gosheim kommend links abbiegen, am Solarfeld vorbei, den Weg folgen, bis rechts der Parkplatz kommt.

Wer Interesse an der Führung hat, schickt eine Mail an 10-Jahre@geopark-ries.de. Die jeweils ersten 25 Rückmeldungen erhalten einen Gutschein für die Führung. Teilnahmevoraussetzung ist, dass die kompletten Adressdaten mitgeteilt werden. Die Gutscheine werden zugeschickt und die Teilnahme ist nur nach Vorlage dieses Gutscheines möglich.

Wer diesmal keine Freikarte bekommen hat: Eine letzte Chance auf eine kostenlose Geopark-Führung gibt es am 16. Oktober, dann bietet Geopark-Führer Kurt Kroepelin eine Führung durch das Erlebnis-Geotop Lindle an.