Familienexkursion: Streifzug über die Wacholderheide am Niederhaus - Landkreis Donau-Ries

Familienexkursion: Streifzug über die Wacholderheide am Niederhaus

01.08.2016: Im Rahmen des LIFE-Projektes Heide-Allianz führt Dipl. Biologin Eva Wenninger am Sonntag, den 7. August von 10 bis 12 Uhr über die Wacholderheide am Niederhaus. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz am Hohen Stein / Niederhauser Berg südlich Ederheim - Hürnheim um 10 Uhr.

Niederhauser Berg - Foto: Karin Weiß
Die Teilnehmer erwartet eine spannende Entdeckungsreise und begleiten das kleine Schäfchen Wolli auf einen Trockenhang. Dort wo Grillen zirpen, Falter gaukeln und Wildkräuter duften, wird die Heide altersgerecht und spielerisch mit allen Sinnen erforscht. Der Flyer mit dem Schäfchen Wolli ist im Internet unter http://www.life-heide-allianz.de/Downloads.html abrufbar. Nähere Informationen zur Heide-Allianz und zum LIFE+ Projekt gibt es auf der Internetseite www.life-heide-allianz.de

HINWEIS:
Weitere Veranstaltungen sowie das Veranstaltungsprogramm 2016 der Heide-Allianz gibt es unter: http://www.life-heide-allianz.de/veranstaltungshinweise.html