Nur noch dieses Wochenende: Kunstpfad DONAURIES - Landkreis Donau-Ries

Nur noch dieses Wochenende: Kunstpfad DONAURIES

08.08.2016: Endspurt beim Kunstpfad DONAURIES: Am Wochenende 13. und 14. August besteht ein letztes Mal die Möglichkeit, Künstlern bei ihrem Schaffen über die Schulter zu schauen und bei der Entstehung eines Kunstwerkes dabei zu sein.

Die Künstler Mario Ruf und FAZIT zeigen in Wallerstein Graffiti und Streetart. Bild: Szilvia Izsó
Seit 17. Juli zeigen insgesamt 23 Künstlerinnen und Künstler aus der Region zeitgenössische Werke aus ihrem aktuellen Schaffen an 21 verschiedenen Orten in der Region.
An diesem letzten Wochenende sind wieder einige Künstler vor Ort und stellen sich dem Gespräch mit interessierten Besuchern:

Fremdingen - Hennes Ruißing: 13./14. August 14-18 Uhr
Hainsfarth - Heinz Franke: jeden Sonntag 10-18 Uhr
Wallerstein - Mario Ruf, FAZIT: immer anwesend
Wemding - Peter Binder: 13. August 14-17 Uhr, 14. August 10-18 Uhr
Huisheim - real twenty: 14. August 10-18 Uhr
Monheim - Alexander Wachtel: immer anwesend
Mönchsdeggingen - Marc Rogat: 14. August: 10-18 Uhr
Donauwörth - Lenka Thomas: immer anwesend
Oberndorf - Beatrix Eitel: 14. August 14-18 Uhr

Wer am Wochenende keine Zeit hat, kann folgende Ausstellungsorte auch unter der Woche besichtigen: Auhausen, Huisheim, Tagmersheim, Harburg (Dienstag Ruhetag), Amerdingen und Oberndorf.

Die Palette beim Kunstpfad DONAURIES reicht von Malerei, Plastik, Installationskunst, Graffiti, Streetart bis zu Objektkunst, Video, textile Kunst und Keramiken – sowohl im Außenbereich als auch im Innenbereich. Landrat Stefan Rößle hat zusammen mit Kurator Prof. Wolfgang Mussgnug diese erste landkreisweite Kunstausstellung initiiert.

Mittlerweile ist auch der Katalog erhältlich und kann zu den Öffnungszeiten der Ausstellungsorte in Hainsfarth, Oettingen, Wallerstein, Wemding, Alerheim, Nördlingen, Ederheim, Mönchsdeggingen, Harburg, Donauwörth, Monheim, Rögling und Mertingen gegen eine Schutzgebühr von fünf Euro erworben werden. Der Katalog zeigt alle Künstler mit Ihren Ausstellungswerken und den Ausstellungsorten. Nach der Ausstellung ist er noch für kurze Zeit in den Buchhandlungen Lehmann und Greno in Nördlingen, Greno in Donauwörth, in den Tourismusbüros Nördlingen und Donauwörth erhältlich.

Der Kunstpfad ist kostenlos zu besichtigen. Geöffnet ist er noch am Samstag 13. und Sonntag 14. August 2016 jeweils von 10 bis 18 Uhr. Eine vollständige Übersicht der Künstler, Hinweise zu den Ausstellungsorten und viele weitere Informationen zum Kunstpfad finden Sie unter http://www.donauries.bayern/kunstpfad