Ferienland erhebt derzeit die Daten für Unterkunfts- und Gastronomieeinträge - Landkreis Donau-Ries

Ferienland erhebt derzeit die Daten für Unterkunfts- und Gastronomieeinträge

16.09.2016: Der Verein Ferienland Donau-Ries veröffentlicht jedes Jahr die aktualisierten Gastgeber- und Gastronomiedaten in gedruckter Form und im Internet unter www.ferienland-donau-ries.de/gastfreundlich. Alle interessierten Gastgeber im Ferienland Donau-Ries haben jetzt wieder die Möglichkeit, für diese Bereiche kostenpflichtige Einträge vorzunehmen.

Ferienland Logo
Neben einer Druckversion sind alle Daten auch auf der Homepage des Ferienlandes zu finden. Die Seitenaufrufe sind allein im letzten Jahr um über 20 Prozent angestiegen, zu den meist aufgerufenen Seiten zählt auch der Bereich „gastfreundlich“. Jeder Gastgeber in der Region – Hotels, Pensionen, aber auch die Besitzer von Ferienwohnungen – kann mit Bild und kurzem Text für seinen Betrieb werben. Neben dem Eintrag im Bereich Unterkunft und Gastronomie besteht zusätzlich die Möglichkeit, Pauschalangebote und Sonderarrangements zu veröffentlichen.

Das Gastgeberverzeichnis wurde erst 2016 optimiert und neu strukturiert. Aufgrund der guten Erfahrungen wird damit auch 2017 in der vorliegenden Form weiter gearbeitet. Auch bei der Online-Ausspielung bleibt im Bereich Gastgeber alles bei der bewährten Darstellung. Neu ist, dass eingetragene Gastronomiebetriebe zusätzlich im Rahmen der Qualitätsoffensive Wandern ab 2017 an ausgewählten Wanderwegen direkt beim jeweiligen Weg eingebunden werden. Das Gleiche gilt für die Radwege.

Anbieter, die an einer Eintragung interessiert sind und bisher noch nicht direkt angeschrieben wurden, können die entsprechenden Erhebungsbögen unter www.ferienland-donau-ries.de im Bereich „Service“ (www.ferienland-donau-ries.de/downloads) herunterladen. Sie können aber auch bei der Geschäftsstelle Ferienland Donau-Ries e.V. in Donauwörth angefordert werden. Die ausgefüllten Bögen müssen bis zum 30. September 2016 bei der Geschäftsstelle eingereicht werden. Übrigens: Mitglieder des Ferienlandes Donau-Ries e.V. haben bei einem Eintrag einen finanziellen Vorteil.

Zusätzliche Informationen zur Online-Pflegemöglichkeit der Grunddaten, Frei- und Belegtmeldungen sowie zur Klassifizierung von Privatunterkünften gibt es ebenfalls bei der Geschäftsstelle Ferienland Donau-Ries e.V.. Rückfragen sind telefonisch Montag bis Freitag zwischen 8 und 12 Uhr unter 0906/74-211 oder per E-Mail unter gastgeber@ferienland-donau-ries.de möglich.