Tag der offenen Ausbildung bei Airbus Helicopters, 09.07.2016, - Landkreis Donau-Ries

Tag der offenen Ausbildung bei Airbus Helicopters, 09.07.2016,

07.07.2016: Die Ausbildung hat nicht nur eine wichtige Funktion als Nachwuchsplattform für Airbus Helicopters. Eine gründliche und umfassende Ausbildung junger Menschen ist vielmehr auch ein gesellschaftlich wichtiger Faktor zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit des Industriestandortes Deutschland.

Airbus-Helicopters

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Ausbildung hat nicht nur eine wichtige Funktion als Nachwuchsplattform für Airbus Helicopters. Eine gründliche und umfassende Ausbildung junger Menschen ist vielmehr auch ein gesellschaftlich wichtiger Faktor zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit des Industriestandortes Deutschland.

Daher wollen wir sowohl unseren Mitarbeitern als auch der interessierten Öffentlichkeit die Möglichkeit geben, den Bereich Ausbildung bei Airbus Helicopters im Rahmen eines Tages der offenen Ausbildung näher kennenzulernen. Die Ausbildungseinrichtungen werden für Sie geöffnet sein (der Rest des Werksgeländes ist nicht zugänglich). Die Auszubildenden und Ausbilder stehen für Gespräche zur Verfügung. Bringen Sie auch Freunde, Bekannte und Verwandte mit! Wir freuen uns auf Sie.

Wann?                 Samstag, 9. Juli 2016, 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Wo?                      Ausbildungsgebäude A3 (Zugang über die Feuerwehreinfahrt Industriestraße (bei der Bahnunterführung)

Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Veranstaltung entsprechend ankündigen. Sollten Sie selbst gern vor Ort z.B. mit unserer Ausbildungsleitung sprechen wollen, bitten wir Sie zu 10:30 Uhr zu kommen.

Airbus Helicopters bietet hier in Donauwörth fünf Ausbildungsberufe und drei duale Studiengänge an:

Fluggeräteelektroniker/-in

Fluggerätemechaniker/in