Bayerns 20 familienfreundlichste Unternehmen gesucht - Landkreis Donau-Ries

Bayerns 20 familienfreundlichste Unternehmen gesucht

24.08.2017: Im Rahmen des alle zwei Jahre stattfindenden Wettbewerbs „Erfolgreich.Familienfreundlich“ ehrt das Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration Bayerns 20 familienfreundlichste Unternehmen. Der Wettbewerb ist eine Initiative im Rahmen des Familienpaktes Bayern und findet 2017/2018 zum zweiten Mal statt. Interessierte Unternehmen können sich initiativ bewerben.

Familie
Die offizielle Bewerbungsphase startet am 13. September und endet am 30. Oktober. Anmeldungen sind bereits jetzt möglich.

Der Wettbewerb richtet sich an kleine, mittlere und große Unternehmen, einschließlich privatwirtschaftlich organisierter Unternehmen der öffentlichen Hand. Voraussetzungen sind Gewinnerzielungsabsicht und Sitz bzw. Betriebsstätte in Bayern. Die Bewertung der Familienfreundlichkeit erfolgt auf individueller Basis. Der Erfolg wird nach den Leistungen, die ein Unternehmen entsprechend seiner spezifischen Merkmale wie Größe, Branchenzugehörig-keit, Standort in puncto Familienfreundlichkeit idealerweise erbringen kann, bewertet und danach, wie diese Familienfreundlichkeit im Unternehmensalltag gelebt wird. Im Rahmen des Wettbewerbs können bis zu fünf Unternehmen auch Sonderpreise für besonders originelle familienfreundliche Ansätze erhalten, die sich nicht ohne weiteres als Muster für andere Unternehmen eignen.

Weitere Informationen u. a. zu den Auswahl- und Bewertungskriterien sowie den Anmeldebogen gibt es auf der Wettbewerbsseite www.erfolgreich-familienfreundlich.bayern.