Bildungsportal Donau-Ries mit mehr Infos und in neuem Design - Landkreis Donau-Ries

Bildungsportal Donau-Ries mit mehr Infos und in neuem Design

17.11.2017: Das Bildungsportal Donau-Ries als Anlaufstelle für alle Bildungsinteressierten wurde komplett überarbeitet. Neben neuen Informationen zum Thema Bildung und Integration finden sich auch ein Kita- und ein Schulfinder.

Das neue Bildungsportal des Landkreises Donau-Ries. Foto: Stefanie Fieger, LRA
Seit März 2012 hat der Landkreis ein Bildungsportal, um Bürgerinnen und Bürger über Bildungsangebote und -einrichtungen zu informieren. Nun wurde das Bildungsportal grundlegend überarbeitet und ist ab sofort auf dem Regionalportal des Landkreises zu finden. „Alle Informationen aus einer Hand“, beschreibt Bildungsverantwortlicher und Regionalmanager Klemens Heininger die Gründe für den Umzug auf das Regionalportal. Neben Bildungsangeboten können die Bürger nun auch unkompliziert auf andere regionale Inhalte zugreifen ohne die Website zu wechseln.

Auch der Informationsgehalt des Bildungsportals hat sich vergrößert. Ein großes Kapitel wurde dem Bereich Bildung und Integration gewidmet. Dr. Gabriele Theiler, Bildungskoordinatorin für Neuzugewanderte ist von der Qualität überzeugt: „In den letzten Monaten haben wir alle relevanten Informationen zusammengetragen.“ Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der transparenten Darstellung der Deutschsprachkurse.

„Ein Gewinn für die Bürger und den Kreis“, fasst Landrat Stefan Rößle zusammen. Denn durch den Wechsel benötigt der Landkreis keinen externen Dienstleister mehr.

Das Bildungsportal Donau-Ries finden Sie ab sofort unter: www.donauries.bayern/bildung