Kostenlose Energie-Beratung im Oktober - Landkreis Donau-Ries

Kostenlose Energie-Beratung im Oktober

20.09.2018: Hohe Energiepreise, knappe Ressourcen, Belastungen für das Klima und die Umwelt: Es gibt genügend Gründe, Energie sparsam und effizient einzusetzen.

Logo Energieberatung
Im Oktober bietet der Landkreis Donau-Ries wieder zwei Termine für eine kostenlose Energie-Beratung an: am Donnerstag, 04. Oktober im Forum für Bildung und Energie in Donauwörth und am Donnerstag, 18. Oktober in der Bauinnung Nordschwaben in Nördlingen. Jeweils von 14 bis 17 Uhr führen Energieberater der Kooperation halbstündige Einzelgespräche mit Kunden.

Die Beratung ist kostenlos und neutral und deckt alle damit verbundenen Themen ab: Erneuerbare Energie, sonstige Energieträger, Anwendungstechnik, Nutzer-Verhalten, bauliche Änderungen im Bestand, staatliche oder andere Förderprogramme und gesetzliche Rahmenbedingungen. Sie richtet sich an Einzelhaushalte, Hausverwaltungen oder Hausmeister, sowie Städte und Gemeinden. Terminvereinbarung direkt entweder beim Landratsamt, Stabstelle für Kreisentwicklung (Tel. 0906/74-258) oder bei der Bauinnung Nordschwaben (Tel. 09081/25970).