Buch „Abbildungen von Rieser Obstsorten“

Durch einige glückliche Zufälle wurden wir auf die Bücher von Johannes Müller aufmerksam. Schon jetzt sind diese für uns ein wahrer Schatz. Der ehemalige Stadtgerichtsdiener von Nördlingen veröffentlichte im späten 18./ frühen 19. Jahrhundert einige Bücher, darunter das zweibändige Wert „Obstsorten“, welches 1864 Magistratsrat Alexander Müller dem Stadtarchiv überlassen hat. Wenn man die Bücher von Johannes Müller liest, merkt man bald, dass man es mit einem Naturliebhaber zu tun hat, der seiner Obsession für Apfel- und Birnensorten ausgiebig nachging.

Das zweibändige Werk mit Abbildungen alter Obstsorten, sowie Auszüge von Aufzeichnung aus Müllers Garten, veröffentlichen wir inklusive Übersetzung im Laufe des Jahres 2022. Weitere Informationen diesbezüglich werden folgen.

Kontakt

Es wurden keine Einträge gefunden.

Weitere Schlagworte: Zusammenfassung der drei Bücher von Johannes Müller (1752-1824) in dem Buch „Abbildungen von Rieser Obstsorten“

Es wurden keine Einträge gefunden.