Vereinsversammlungen und Corona

Referent: Richard S. Didyk, Rechtsanwalt in München

  

Beschreibung: Das Seminar war an alle ehrenamtlichen Funktionsträger in Vereinen und Organisationen gerichtet. Herr Richard Didyk referierte zu Mitgliederversammlungen, Wahlen und Beschlüsse in Zeiten von Corona und ging dabei gerne auch auf die zahlreichen Fragen der Teilnehmer ein.

  

Als Referenten konnte wieder Rechtsanwalt Richard Didyk aus München gewonnen werden, der auch Partner des Landkreises beim Vereinsangebot zur "Erstberatung bei Rechtsfragen aus der ehrenamtliche Führung von Vereinen" ist. Richard Didyk besprach alle wichtigen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit der Einberufung und Durchführung von Mitgliederversammlungen und legte dabei besonderes Augenmerk auf die Möglichkeiten von Beschlussfassungen und Wahlen während Corona-Zeiten, wie dies im Rahmen digitaler Versammlungen oder bei Umlaufverfahren aktuell geboten ist. Zielsetzung war, Vereinsverantwortlichen die rechtlichen Grundlagen in verständlicher Form nahezubringen, konkrete Hilfestellung für die Praxis zu geben und dabei konkrete Fragen in den Vortrag einzubinden.

Das Grußwort sprach Landrat Stefan Rößle.

  

 

Die Unterlagen zur Veranstaltung können Sie HIER kostenfrei herunterladen.

 

Kontakt

Es wurden keine Einträge gefunden.

Weitere Schlagworte: Vereinsversammlungen und Corona

Es wurden keine Einträge gefunden.

Es wurden keine Einträge gefunden.