EU-Badegewässer Wemding

EU-Badegewässer Wemding (Waldsee Wemding)

Ca. 2 km nordöstlich der historischen Altstadt von Wemding liegt der Waldsee. Hier handelt es sich um einen Naturbadesee. Die Erholungsanlage ist mit den erforderlichen Einrichtungen wie Wasserwacht, Parkplatz, WC, Kiosk und mehreren Liegewiesen ausgestattet. Dem See benachbart befindet sich ein Campingplatz.

Kontakt

Es wurden keine Einträge gefunden.

Es wurden keine Einträge gefunden.

Es wurden keine Einträge gefunden.

Es wurden keine Einträge gefunden.

Lageplan

Badegewässerprofil

Eine Einstufung nach EU-Badegewässerrichtlinie wird unter Durchführung einer speziellen Konformitätsberechnung vorgenommen. Hierzu werden alle Messwerte der letzten 4 Jahre herangezogen. Bei neugemeldeten oder nach Sanierungsmaßnahmen wieder zugelassenen EU-Badeplätzen kann eine Berechnung auch für einen Zeitraum von weniger als 4 Jahren durchgeführt werden, doch müssen mindestens 16 Proben vorliegen.

Das Vorkommen von Cyanobakterien und Cyanobakterien-Massenvermehrungen (auch wenn diese zu einem Badeverbot führen) werden bei der Einstufung nicht berücksichtigt.

Berücksichtigter Zeitraum für die Berechnung: 2021 bis 2024

Aktuelle EU-Einstufung der Badegewässerqualität für den Waldsee Wemding:



Probenahmedatum Wassertemperatur Escherichia coli Intestinale
Enterokokken
Bewertung

05.05.2025
Vorsaison

16,8 °C 87 MPN/100 ml

<10 MPN/100 ml Die Probe ist bakteriologisch nicht zu beanstanden.

 

Weitere Schlagworte: EU-Badegewässer Wemding

Es wurden keine Einträge gefunden.

Es wurden keine Einträge gefunden.

Es wurden keine Einträge gefunden.

Es wurden keine Einträge gefunden.