Inklusionszirkel

Was ist der Inklusionszirkel?

Ein Netzwerk der Jugendarbeit und der Behindertenhilfe im Landkreis Donau-Ries

Entstehungsgeschichte:

Durch den Inklusionszirkel ist ein Netzwerk der Jugendarbeit und Behindertenhilfe im Landkreis Donau-Ries im Jahr 2015 entstanden.

Kontakt
  • Amt für Jugend und Familie - Jugendarbeit
    phone 0906 74-6238
    mail jugendarbeit@lra-donau-ries.de
  • Vorrangiges Ziel des Netzwerktreffens war es, gemeinsam modellhafte inklusive Aktionen und Veranstaltungen zu planen, organisieren und durchzuführen. Diese Veranstaltungen der Jugendarbeit sollten ebenfalls barrierefrei gestaltet werden. Es wurden damals Vertreter*innen der Jugendverbände und –organisationen im Landkreis eingeladen, die Vielfalt als Gewinn sehen und Lust darauf haben, ihre Angebote künftig gemeinsam mit jungen Menschen mit Behinderung zu gestalten.

    Hier geht es zum Lebenslauf des Inklusionszirkels

    Der Inklusiosnzirkel hat in den vergangenen Jahren viele Veranstaltungen geplant und durchgeführt.

    HIER ist mehr zu erfahren.

    Der Inklusionszirkel überdenkt seine Angebote und Ziele ständig und richtet sich an dem bestehenden Bedarf aus.

    HIER ist die Konzeption des Inklusionszirkels zu finden.

    Momentan haben wir einen Fragebogen zum Thema inklusive Veranstaltungen erstellt, hier kann teilgenommen werden!

    Wir sind immer wieder dankbar über neue Anregungen oder Engagement bei uns im Inklusionszirkel.

    Weitere Schlagworte: Inklusionszirkel

    Es wurden keine Einträge gefunden.