Landkreis-Puzzle Donau-Ries

Regionalmanagement trägt mit Landkreis-Puzzle zur Identifikation mit der Region bei

Das Regionalmanagement hat ein Landkreis-Puzzle im Wimmelbild-Stil für Kinder herausgebracht. Dies wurde nun an die Grundschulen und Kindertageseinrichtungen im Landkreis verteilt.

 

In Kooperation mit dem Spieleverlag Horst Pöppel startete das Regionalmanagement im Frühjahr 2022 das Projekt Landkreis-Puzzle DONAURIES. Das 100-teilige Puzzle ist für Kinder ab 6 Jahren gedacht und wurde im Stil eines Wimmelbildes gestaltet. Dabei wurde versucht wichtige Sehenswürdigkeiten des Landkreises Donau-Ries in- und außerhalb der sieben Städte grafisch abzubilden. „Ziel ist es, dass die Kinder spielerisch entdecken wo sie zuhause sind und welche anderen tollen Entdeckungen es im Landkreis noch gibt“, erklärt Regionalmanagerin Jennifer Werner.

 

Kurz vor Weihnachten erhielten nun alle Grundschulen und Kindertageseinrichtungen, sowie Horte im Landkreis eine Überraschung. Neben den Puzzeln im Format A3 liegt auch ein Plakat mit dem Motiv bei. Landrat Rößle unterstützt das Projekt ebenfalls: „Wir freuen uns, dass wir unsere Kindergärten und Schulen mit diesen regional gestalteten Lernmaterialien unterstützen können.“

Das Puzzle ist nur in geringer Auflage vorrätig und exklusiv für die Einrichtungen im Landkreis gedacht.

Das Team des Regionalmanagements ließ es sich nicht nehmen ein paar Puzzle selbst zu übergeben. Die Kinder des Heilig Kreuz Kindergartens in Donauwörth konnten das Puzzle gleich einmal ausprobieren und legten begeistert los. Dabei wurde viel über verschiedene Sehenswürdigkeiten diskutiert und ein Kind stellte fest: „Da sind ja auch Störche drauf!“

 

Im Rahmen der Bildungsregion unterstützt das Regionalmanagement um Projektleiterin Jennifer Werner Bildungseinrichtungen sowie Bildungsverantwortliche mit Vorträgen und Informationsmaterial zu aktuellen Themen.

 

Sonja Schimmel und Jennifer Werner vom Regionalmanagement Donau-Ries bei der Übergabe der Puzzle im Heilig-Kreuz Kindergarten in Donauwörth

 

Das Regionalmanagement Donau-Ries wird gefördert durch

Kontakt

Es wurden keine Einträge gefunden.

Es wurden keine Einträge gefunden.

Es wurden keine Einträge gefunden.

Es wurden keine Einträge gefunden.

Weitere Schlagworte: Landkreis Puzzle Donau-Ries, Landkreis Puzzle Donau-Ries, Landkreis, Puzzle, Donau-Ries, Wimmelbild,

Es wurden keine Einträge gefunden.

Es wurden keine Einträge gefunden.

Es wurden keine Einträge gefunden.

Es wurden keine Einträge gefunden.